Über meinen Blog

Willkommen im Interieur- und Häuserparadies! Mein Name ist Mimi, ich lebe und arbeite in Berlin und bin im Maklerbusiness tätig. Wie alt ich bin, möchte ich euch gar nicht verraten, Frauen behalten ihr Alter ja aber bekanntermaßen auch gern für sich! Jung geblieben bin ich aber allemal!

Was ich euch aber sagen kann: Ich kenn mich aus mit dem Wohnungsmarkt. Ich kann euch einiges dazu erzählen, wie ihr die perfekte Wohnung findet, welches die schönsten Häuser in Berlin sind und ich kenne außerdem auch einige außergewöhnliche Gebäude, darunter zum Beispiel das Baden-Baden-Casino. Ich konzentriere mich zwar meistens auf Berlin, bin aber früher in verschiedenen Städten Deutschlands aktiv gewesen und bringe deshalb einiges an Wissen mit. Wenn ihr meine Leidenschaft teilt oder euch aber einfach ein bisschen informieren möchtet, werdet ihr hier hoffentlich fündig. Ich gebe mein Bestes, um euch regelmäßig mit Informationen zu versorgen. Neben dem Maklerbusiness habe ich nämlich auch eine Leidenschaft fürs Schreiben. Ich mag vielleicht nicht die beste Schriftstellerin sein, aber ich habe großen Spaß dabei, und das ist ja bekanntlich genauso wichtig!

Häuser und Apartments

Träumst du schon lange davon, umzuziehen oder vielleicht sogar ein eigenes Haus zu bauen? Besonders der Häuserkauf will gut überlegt sein: Während junge Erwachsene eigentlich kaum Verantwortung übernehmen und deshalb lieber mieten möchten, bedeutet ein Häuserkauf zweifelsfrei eine nicht zu unterschätzende Verpflichtung. Ich werde euch deshalb in einem separaten Artikel erzählen, was es beim Häuserkauf zu beachten gibt.

Ein weiterer Artikel, der mir sehr am Herzen liegt, befasst sich zum Beispiel mit großartigen Häusern, die man in Deutschland findet. Ich will euch gar nicht zu viel verraten, aber: Es ist Wahnsinn, was Deutschland alles zu bieten hat!

Interieur-Design

Ich bin nicht nur Maklerin, sondern interessiere mich auch sehr für Innenarchitektur. Das mache ich zwar nur hobbymäßig, du kannst dir aber sicher sein, dass auf meinem Couchtisch immer ein aktuelles Interieur-Design-Magazin liegt. Ich weiß genau, welche Trends gerade angesagt sind und wie man ein Zuhause geschmackvoll einrichtet. Sicher, Geschmäcker sind verschieden, aber ich weiß auf jeden Fall eine Menge und möchte ein paar Tipps mit euch teilen. Entsprechend geht es hier nicht nur um das harte Business, sondern auch um geschmackvolle Einrichtungen.

Ich denke, jetzt habe ich erstmal genug geredet. Ihr habt hoffentlich einen guten Einblick von meinem Blog und hoffentlich auch von mir bekommen. Deshalb bleibt jetzt nur noch eins zu sagen: Ganz viel Spaß auf meinem Blog!